Sonstige Aktivitäten  2019


Kurzwanderung mit Fotoshow der Highlights aus 2018:    20. Januar

Bei herrlichem Winterwetter begrüßte unser Vorsitzender Lothar Folchmann um 13 Uhr  siebenundzwanzig HWG'ler

am Naturparkzentrum auf dem Dörnberg zu einer Kurzwanderung.

Unter Führung von Wolfram Bauch ging es auf der Dörnberghute zur Infotafel der Naturparks Habichtswald und von dort zum Einstieg in den Alpenpfad. Diesem folgten wir bei den bekannt herrlichen Ausblicken bis zum Drehkreuz - von dort ging es quer über die Dörnberghute wieder zurück zum Naturparkzentrum.

Im Seminarraum des NPZ warteten bereits weitere sechs Wanderfreunde mit Kaffee und Kuchen auf uns. Nachdem alle die acht Kuchen und Torten (die von unseren Mitgliedern gebacken wurden) probiert hatten, zeigte unser

stellv. Vorsitzender Bernd Croll animierte Foto- und Filmshows von der Sonntags- und Donnerstagswanderungen des Jahres 2018 sowie von der Busreise nach Rathen (Elbsandsteingebirge) in 2018.  Zum Abschluss verteilte er DVD's dieser Darbietung  zur Erinnerung  an alle Teilnehmer.

Die Bilder von der Wanderwoche auf Mallorca im April 2018 hatten sich die Teilnehmer bereits im vergangenen Sommer angeschaut.


                                        Rippchen-Essen:   17. Januar 2019

Die Rippchen-Wandergruppe 2019
Die Rippchen-Wandergruppe 2019

 

Am 17. Januar trafen sich 17 Wanderfreunde des HWGHV Zierenberg zu einer kleinen Wanderung in der Gemarkung Zierenberg:

Parkplatz Kindergarten - Stämmchenweg - hinter der Warte rechts ab zum Löwenweg - vorbei am Ochsenrücken auf die L3211 - Friedhof - Gesamtschule - Campingplatz.

In der Gaststätte "Zur Warme" wurden wir bereits von weiteren Wanderfreunden erwartet, so dass insgesamt

34 Personen am traditionellen Rippchen-Essen teilnahmen. 

Alle ließen sich die Suppe, Rippchen mit Sauerkraut und den Aquavit zum Abschluss schmecken. 

Noch eine gute Stunde wurde geschnuddelt, dann ging es auf den Heimweg.

Das Wanderjahr 2019 war eröffnet!

                                                                           Es war  - wie immer -  sehr sehr lecker!